Dubai, 29. Oktober - 03. November 2014

Vor dem Winter noch einmal Sonne tanken? Dubai war die ideale Destination. Uns erwarteten angenehme 34C° und Sonnenschein den ganzen Tag. Das Meer hatte mit 26C° auch fast Badewanne-Temperatur. Zuerst waren wir 3 Nächte im Sofitel Jumeirah Beach, ein schönes und relative neues Hotel direkt an der Strandpromenade "The Walk", wo es viele Einkaufsmöglichkeiten sowie viele verschiedene Restaurants und Cafés gab. Die letzte Nacht verbrachten wir im Sofitel Downtown mit atemberaubenden Blick vom Zimmer direkt auf den Burj Khalifa. Dieses Hotel wurde erst im Mai 14 eröffnet, dementsprechend ist es topmodern ausgestattet und die Zimmer noch tiptop im Schuss. Das Hotel gehört auf die Top 3 Liste der besten Hotels, welche wir schon besucht haben. Auch der Poolbereich, ebenfalls mit Blick auf den Burj Khalifa liess nichts zu wünschen übrig.

Natürlich haben wir den Burj Khalifa besucht und der Ausblick ist wirklich atemberaubend. Unglaublich wie klein einem die umliegenden Wolkenkratzer (welche doch auch um die 300-400m hoch sind) vorkommen. Der Burj Khalifa ist ein Muss, wenn man in Dubai ist.

Dann haben wir selbstverständlich auch die beiden berühmten Shopping Malls "Mall of Emirates" und die "Dubai Mall" besucht. Vorallem die Dubai Mall ist für uns Schweizer einfach unglaublich gross, so gibt es über 1200 Shops und 120 Restaurants und jede, wirklich jede bekannte Marke ist vertreten. Man kann sich hier leicht verlaufen. In der Mall ist auch ein riesengrosses Aquarium, welches sich über 3 Etagen erstreckt (33m lang und 8.3m hoch, 33'000 Meerestiere und Fische sind hier zu Hause, Haie, Barsche, Rochen etc) Und dann gibt es noch das Eisfeld, mitten in der Mall befindet sich ein Ice Rink mit olympischen Ausmassen. Ausserhalb der Mall befindet sich der Dubai Fountain, wo es abends halbstündlich eine Wasser- und Lichtshow mit Musik gibt.  Praktischerweise hatten wir vom Sofitel Downtown aus eine Fussgängerbrücke direkt in die Dubai Mall :-)

Dubai ist wirklich eine Stadt der superlativen, man hat hier etwas von allem. Strand und Meer, Wüste und auch sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Die Hotels sind auf einem super Niveau und man hat garantiert Sonne von morgens bis abends. All dies macht Dubai für uns eine ideale Destination um dem Winter etwas zu entfliehen und es war sicherlich nicht unser letzter Aufenhalt in den UAE.

Aussicht vom Hotelpool Sofitel Downtown