Schynige Platte, Oktober

Das kommende Wochenende versprach wunderschönes Herbstwetter, also nichts wie ab in die Berge.

Wir fuhren am Samstag morgen via Luzern Richtung Interlaken und landeten in Wilderswil. Wir packten die Gelegenheit am Schopf und fuhren in knapp einer Stunde mit der Nostalgischen Bahn von Wilderswil hinauf zu der Schynigen Platte. Die ganze Fahrt zog sich hin aber wir wurden immer wieder mit wunderbaren Aussichten belohnt.
Endlich oben angekommen wurden wir von einem Alphorn Duo empfangen und genehmigten uns ein Kaffee an der Sonne. Wir entschieden uns für den grossen Panoramaweg welcher ca. 3h dauerte. Es war grandios, wir hatten eine super Fernsicht, auf der einen Seite den Brienzer und Thunersee mit allen Bergen und auf der anderen Seite das halbe Berner Oberland mit Eiger, Mönch und Jungfrau und unzähligen anderen Bergen. Wir waren an so einem Tag natürlich nicht alleine Unterwegs und waren schlussendlich froh, dass wir noch zwei Plätze in der Bahn nach Wilderswil ergattern konnten.