Fräkmüntegg, Oktober

Und weil es gestern so schön war im Berner Oberland entschlossen wir uns auch heute, bei wiederum goldenem Herbstwetter einen Ausflug zu machen. Wir fuhren spontan nach Luzern, nahmen die Ausfahrt Kriens und fuhren dort mit der Luftseilbahn auf die Fräkmüntegg. Obwohl knapp unterhalb 1500m war es doch am morgen warm, kurze Wanderhosen und ein T-Shirt waren wiederum kein Problem. Nach einem kurzen Frühstück liefen wir gemütlich zur Alpwirtschaft Alpgschwänd. Leider war die tolle Terasse im Schatten und so blieb uns nichts anderes übrig als sich in die gute Stube zu setzen. Mit viel Glück konnten wir uns noch an einen grossen Tisch setzen, denn die Alpwirtschaft war voll ausgebucht. Für mich gab es den obligaten Wurst Käse Salat garniert und Karin startete mit einen Rehpfeffer erfolgreich in die Wildsaison.

Zurück ging es an der Sonne und am Fluss entlang ins Eigental und weiter mit dem Postauto nach Kriens, wo wir unser Auto bei der Pilatusbahn parkiert haben.