London, 27. - 29. Dezember 2014

Am Samstag, 27. Dezember 14 frühmorgens ging es los - oder auch nicht...wir waren zwar pünktlich um ca. 7.00 Uhr im Flugzeug aber es dauerte dann noch 2 weitere Stunden bis wir endlich abfliegen konnten. Frau Holle liess es schneien und schneien und schneien....bald war unser kleiner Flieger weit und breit der Einzige. Wir dachten schon, dass sie uns auf dem Flugfeld vergessen haben :-( aber irgendwann ging es dann doch los. Mit Verspätung aber trotzdem mit Vorfreude landeten wir im London City Airport. Mit dem Taxi ging es dann gleich ins Hotel - Holiday Inn Kensington Forum. Dort waren unsere Zimmer natürlich noch nicht bezugsbereit, so liessen wir das Gepäck dort und stärkten uns zuerst einmal im nahegelegenen Pub....

Anschliessend stürtzen wir uns ins Getümmel. Im Harrods war es zeitweise so voll, dass man nicht einmal mehr umfallen konnte. Überall gab es natürlich grosse Sales-Rabatte bis zu 70%. So verging der erste Tag schnell, am Abend waren wir dann noch in einer schönen Pizzeria nahe dem Picadilly Circus und da wir alle etwas müde waren (wir sind um 4.15 aufgestanden), gingen wir dann relativ früh zurück ins Hotel.

im Harrods....

Sonntag, 28. Dezember 2014

Ein schöner aber kalter Morgen erwartete uns....da es praktisch wolkenlos war, entschieden wir uns, London von der Vogelperspektive zu sehen - LONDON EYE. Und es hat sich gelohnt:

Der Ausblick war traumhaft und da wir Fast Track Tickets hatten, war das Schlangestehen auch erträglich...nachher ging es weiter mit Shoppen: Regent Street, Carnaby Street, Oxford Circus...da man ja nicht den ganzen Tag nur shoppen kann, machten wir uns noch auf den Weg in das "Winter Wonderland" im Hyde Park. Das Winter Wonderland ist eine Mischung zwischen Weihnachtsmarkt und Jahrmarkt. Wunderschön, da kam noch einmal richtig Weihnachtsstimmung auf. Nachtessen gab es in einem super Restaurant: Gaucho's, ein Steakhouse mit schönem Interieur und super Essen, wirklich empfehlenswert, gleich in der Nähe vom Picadilly Circus

Montag, 29. Dezember 2014

Und schon ist der letzte Tag angebrochen... Wir wollten unbedingt noch unseren neuseeländischen Lieblingsoutdoorladen besuchen - Kathmandu. Da die Circle und District lines ausser Betrieb waren, mussten wir zum Kathmandu Shop ein Taxi nehmen. Nach dem Kathmandu gings nochmal zur Oxford Street und nach einem Mittagessen im eher unterdurchschnittlichen Tipits Restaurant (vegetarisch) mussten wir uns auch schon auf den Weg zum London City Airport machen. Leider endete unser Kurztrip wie er begonnen hat, mit rund 2h Verspätung :-( aber macht ja nichts, wir sind gut in Zürich angekommen und hatten ja noch fast eine Woche Ferien vor uns.

London ist immer eine Reise wert, dieses Mal hatten wir sogar praktisch 3 Tage Sonnenschein, während es in der Schweiz schneite und schneite....

Hier noch ein paar abschliessende Impressionen...