Sonntag, 12. August

Das schöne, warme Wetter geht weiter aber zum Glück nicht mehr so heiss wie die beiden letzten Wochen. Wir fuhren bis nach Goldau, parkten das Auto und fuhren mit der Rigi Bahn bis zur Station Kräbel, wechselten zur Luftseilbahn und fuhren zur Rigi Scheidegg. Die Aussicht und das Panorama von dieser Seite sieht ganz anders aus als von Goldauer Seite. Nach einem kurzen Zwischenhalt, liefen wir die wunderschöne Strecke von der Rigi Scheidegg bis Rigi Kaltbad wo wir gegen die Mittagszeit eintrafen und uns verköstigten. Rigi Kaltbad hat ein wunderschönes Mineralbad welches von Mario Botta gestaltet wurde.

Frisch gestärkt nahmen die einen die Rigibahn bis zum Rigi Kulm und die anderen liefen steil nach oben und man traff sich zum Gipfelcafe. Am Morgen war auch der Internationale Rigi Berglauf 2018 und wir kamen noch rechtzeitig zur Siegerehrung. Die Läufer starteten in Arth und die schnellsten waren nach nur 1:07 Stunden aud der Rigi Kulm !