Samstag, 13. Oktober

Wir wollten nach unserem tollen USA Aufenthalt unbedingt auch noch ein paar Wanderungen in der Schweiz machen. Der Samstag war so ein Tag, wo man einfach in die Berge fahren musste.

Wir fuhren nach dem Frühstück gemütlich los – unser Ziel war Engelberg, genauer gesagt die Talstation wo man mit der Luftseilbahn via Zwischenstation Ristis und anschliessend mit dem Sessellift zur SAC Brunnihütte gelangten. Wir genossen die Aussicht auf Engelberg und den Härzlisee.

Bei schönstem Herbstwetter liefen wir den Brunnipfad bis zur Abzweigung wo man entweder zur Rigidalalp runterlaufen konnte oder weiter zur SAC Hütte Rugghubelhütte welche auf knapp 2300m liegt. Da die Mittagszeit noch in weiter Ferne lag entschieden wir uns für die längere Tour. Das Mittagessen musste man sich wirklich verdienen, denn es ging den letzten Kilometer steil nach oben bis man endlich an der Rugghubelhütte angekommen ist. Es hat sich natürlich gelohnt, denn wir wurden mit einer Atemberaubenden Aussicht und einem feinen Zmittag belohnt.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es den gleichen Weg wieder zurück, aber bei der Abzweigung ging es zur Rigidalalp wo wir uns kurz erfrischten und bei der Brunnihütte nahmen wir wieder die Luftseilbahn retour nach Engelberg.

Wir hoffen es war nicht die letzte Wanderung in diesem Herbst.