Freitag, 24. April

Da heute der letzte wirklich sonnige Tag vor dem sehnlichst erwartendem Regen ist, wollten wir noch ein wenig spazieren und so fuhren wir am morgen gemütlich nach Lungern. Wir fanden bei der Kirche einen grossen, leeren Parkplatz was in normalen Zuständen sicher nicht der Fall wäre.

Wir liefen zum See runter, am Campingplatz vorbei und waren auf der Sonnenseite des Sees angelangt. Der Lungerensee ist ein Stausee was man vorallem im Frühjahr sehr gut sieht – sehr tiefer Wasserstand, die Boote und der Springturm sind trockengelegt.

Wir liefen an unzähligen Feuerstellen und kleinen Badeplätzen vorbei und machten fast zuhinderst beim grossen Badeplatz Mittagspause und sonnten uns noch ein wenig. Die letzten paar Minutem liefen wir auf der Strasse bis zur Bahnstation Kaiserstuhl wo wir den Zug wieder Richtung Lungeren nahmen. Wir entschieden uns für den Zug, weil man auf dieser Seeseite fast nur auf dem Gehsteg bei der Hauptstrasse laufen konnte.

Zum Glück hat es bei der Kirche ein schönes, sauberes WC, da natürlich unterwegs alle Restaurant immer noch gewchlossen sind.