Sonntag, 8. Juli

Was macht man am Wochenende wenn Temperaturen gegen 30 Grad erwartet werden? Richtig, man geht in die Berge wo die Temperaturen sehr angenehm sind, bewegt sich draussen an der frischen Luft und erfreut sich an der wunderschönen Landschaft.

Die Wahl fiel heute auf die Flumserberge, genauer gesagt auf den 2020m hohen Maschgenkamm, wo wir schon gestern Abend für heute morgen um 9 Uhr zwei Plätze an de Sonne reservierten. Mit den alten, engen Gondeln ging es in 20 Minuten auf den Maschgenkamm. Wir entschieden uns für einmal für den üppigen Sonntagsbruch. Es hatte alles was man sich wünschte: Angefangen von diversen hausgemachten Broten über acht verschiedene Käsesorten wobei alleine fünf von Alpewirtschaften aus der Umgebung stammten, verschiedene Wurstsorten, warme Speisen wie Rösti, Rührei, Spiegeleier hin bis zu verschiedenen gesunden Müsli. Guten Kaffee, verschiedene Obstsäfte und Prosecco rundeten das ganze ab. 

Wohl genährt machten wir uns etwa um 10:15 auf unsere kleine Wanderung welche uns über Ziegerfurgglen, Chrüzen, Cuncels hinunter zur Seebenalp mit dem gleichnamigen See führte. Ein kurzes Päuschen in der Wirtschaft und weiter hinunter zur Station Tannenboden welche ca. auf 1400 liegt wo wir auch das Auto geparkt haben. Da wir für unsere Verhältnisse (zu)viel gefrühstückt hatten fiel das Mittagessen aus, eine kühle Erfrischung auf der Sonnentetasse rundete den Abstieg ab.

Alles in allem eine sehr gemütliche Wanderung ohne jegliche Anstrengung, welche locker in zwei Stunden gemacht werden kann.