Sonntag, 26. Januar

Da seit ein paar Tagen in und um Zug starker Hochnebel lag entschlossen wir uns heute Sonntag in die Berge zu fahren. Das Ziel war eigentlich ins Berner Oberland zu fahren, genauer gesagt ins Haslital. Wir machten uns ein bischen spät auf den Weg und entschieden uns kurzfristig ins Melchtal zu fahren. Es lag näher und hat mehrere grosse Parkplätze. Zu unserer Überraschung war der eine Parkplatz schon voll besetzt aber auf dem anderen waren noch Plätze frei.

 

Parkiert, die Winterschuhe montiert ging es schon Richtung Talstation um das Ticket zu kaufen. Mit dem Halbtax Abo kostete die Retourfahrt mit der Gondel nur 16.5 CHF, was eigentlich relativ günstig ist. Der Vorteil einer Gondel ist die viel kürzere Wartezeit weil alle 30 Sekunden eine neue gefüllt werden kann. Ein paar Minuten später waren wir schon auf knapp 2000m auf der Melchsee Frutt. Es war ein super schöner Anblick, Schnee wohin man schaute, Sonne pur und viele Wintersportlicher in Aktion. 

 

Wir machten eine schöne Schneewanderung bis zur Tannalp und auf dem Höhenweg retour – alles in allem knapp 5km. Mittagessen auf der sonnenüberfluteten Terasse bei der Frutt Lodge inklusive Apfelkuchen mit viel Rahm rundete den wundervollen Ausflug ab.

 

Bevor der Rückreiseverkehr ins Rollen kam waren wir schon unterwegs nach Hause.