Samstag, 25. Februar

Heute war es so weit, wir fuhren nach Davos und konnten unsere Langlaufausrüstung abholen. Mit einer Kaffee Pause erreichten wir Davos in weniger als 2 Stunden. Wir wurden schon in Shop erwartet und das Material stand bereit. Wir probierten nochmals die Schuhe, überprüften die Länge der Stöcke und Skier – alles war so wie es sein sollte.

 

Wir hatten für 13 Uhr eine weitere Stunde mit einem Lehrer gebucht aber bis dahin hatten wir noch 2 Stunden Zeit. Wir liefen ins Zentrum, besuchten diverse Sportshops etc. bis wir um die Mittagszeit ein Restaurant suchten und uns verpflegten. 

 

Um 13 Uhr erwartete uns der Langlauf Lehrer und los ging es zu Fuss zu den Pisten. Zuerst ein kurzes Einwärmen und wir starteten. Es war ein wenig anders als bei der ersten Lehrerinn und unserer Meinung nach besser. Wir „lernten“ die verschiedenen Techniken, fuhren ohne Stöcke um das Gefühl für die Technik mit den Beinen zu bekommen und das funktionierte erstaunlicherweise recht gut.  

 

Das Wetter hätte besser sein können, aber zwischendurch kam die Sonne raus und der Wind war nicht so stark wie befürchtet.  

Der nicht vorhandene Muskelkater am folgenden Tag zeigte uns, dass wir es relativ gut gemacht haben, die Bewegungen waren viel flüssiger als das erste Mal. Wir hoffen, dass wir bis Ende März noch 1…2-mal auf die Piste können, aber die Schnee Aussichten sind nicht gerade positiv. 

 

Uns hat aber extrem überrascht wie viele Touristen es noch in Davos hatte. Jeder Bus (im viertel Stunden Takt) Richtung Parsenn Bahn war übervoll. Wir wollten eigentlich eine Nacht bleiben, aber es gab kein Hotelzimmer unter 320 Franken und das waren wir nicht bereit zu zahlen. 

 

Um 16 Uhr fuhren wir wieder nach Hause. Wir waren nicht die Einzigen, an flüssiges fahren bis nach Landquart war nicht zu denken aber um 18 Uhr waren wir auch zu Hause.