Flug

Nach einem langen aber recht ruhigem und angenehmen Flug sind wir also jetzt in Singapur angekommen - unsere ersten Station

Hotel

V Hotel Lavender - Recht gute Lage, gleich neben einer MTR Station. Zimmer eher klein, aber für 3 Nächte kein Problem.
Aussicht Zimmer

Sonntag, 29.09.2013

Erste Erkenntnis: es kühlt auch abends nicht wirklich ab, ca. 28 Grad
Zweite Erkenntnis: Singapur ist teuer, mindestens auf Schweizer Niveau

Kägi ohne Fret :-) da fühlt man sich doch gleich wie zu Hause

ehhmmm.... wer hat's erfunden?

Montag, 30.09.2013

Heute haben wir die gardens by the bay besucht. Ein riesengrosser Park mit unglaublich schönen Blumen und Pflanzen. Wobei einem wohl als erstes die künstlichen Bäume (aus Metall wie auf dem Bild unten) und die grossen Glaskuppeln auffallen. Man findet hier Pflanzen aus der ganzen Welt. Eine wirklich schöne Anlage, welche gleich neben dem Marina Bay Sands Hotel gelegen ist. Auf jeden Fall einen Besuch wert.  www.gardensbythebay.com.sg

Seafood Dinner mit Chan

Dienstag, 01. Oktober 2013

Heute war Sentosa angesagt. Die Vergnügungsinsel von Singapur. Man kann hier extrem viel machen. Universal Studios, ein grosses Aquarium, verschiedene Strände und und und..... mehr auf www.Sentosa.com.sg
Nachher gingen wir noch etwas shoppen, aber angesichts der Preise und unserem bereits vollem Reisegepäck waren wir eher etwas zurückhaltend ;-) 
Die Zeit verging so schnell und der letzte Abend kam immer näher....zum Abschluss genehmigten wir uns einen Drink in der New Asia Bar im Swissotel - im 70. Stockwerk.

Mittwoch, 2.Oktober 2013

Bye bye Singapore -hello Hong Kong