Sonntag, 9. September

Unsere letzte Wanderung vor unseren grossen Ferien führte uns in den Kanton Schwyz, genauer gesagt ins Wandergebiet Hoch Ybrig, Talstation Weglosen. Mit der riesigen Luftseilbahn fuhren wir zur Zwischenstation Seebli. Von Seebli ging es mit der 4er Sesselbahn weiter zur Bergstationn Sternen. Da wir genug Zeit hatten nahmen wir an der Sonne einen Kaffee und genossen die Stiile und die Ruhe. 

Wir liefen den Höhenweg zwischen Sternen und Spirstock, welcher gut ausgebaut ist. Wir hatten traumhafte Rundsicht auf die imposanten Schwyzer-, Urner- und Glarnerberge.

Mittagessen hatten wir im Restaurant Fuederegg, es war sehr gut besucht und mit viel Glück konnten wir uns an einen Tisch zusetzen. Das schöne, milde Wetter zog die Massen an.

Retour ging es wieder mit der Luftseilbahn zur Talstation, zurück via Raten, Ägeri nach Hause