Freitag, 10. April

Ich weiss, eigentlich sollte man nicht gross rausgehen aber wir haben es trotzdem getan und sind so gegen 10 Uhr mit dem Auto Richtung Sihlbrugg gefahren und nach ein paar Minuten haben wir den grossen Parkplatz beim Wildnispark im Sihlwald erreicht. Das Wetter war super, blauer Himmel und etwa 15 Grad. Wir überquerten die Sihl und schon waren wir am Startpunkt des Walderlebnispfad.

Auf dem knapp 3km langen Rundweg kommt man während 2 Stunden von den Zehen bis zu den Ohren auf fantasievolle Weise mit dem Wald in Berührung. Zwölf Erlebnisstationen erlauben das Eintauchen in die Wildnis eines Naturwaldes: Jahrringe am Baum zählen, ein Holzsteg führt über glitzerndes Moorwasser, vorbei an bizarren Wurzelstöcken, über umgestürzte Baumstämme, oder man verzichtet mal auf Schuhe und Socken und spürt die verschiedenen Unterlagen mit nackten Füssen.

Herrlich wieder einmal im Wald zu spazieren, den Wald riechen und sehen. Wir waren natürlich nicht alleine, wir sahen Familien mit Kindern, Jogger, Biker und Spaziergänger die alle das gleiche wollten wie wir – einfach wieder mal raus aus der Wohnung und ab in die Natur. Natürlich hielten wir uns an die Vorgaben bezüglich Abstand zu anderen Leuten etc.

Man merkte schon das viel weniger Leute unterwegs waren aber das war für einmal auch schön, man hatte Platz und konnte sich unbeschwehrt bewegen.

Hungrig machten wir uns wieder auf den Heimweg – manchmal braucht es nicht viel um happy zu sein